SC Koller Nondorf — USV GROSS-GERUNGS

Verdienter Sieg bei den heimstarken Nondorfern !

11.09.2005

5.Spieltag, 4.Runde

Herr Walzer Karl - zeigte eine makellose Leistung !

0:1 , 16.Minute: Petr SILMBROD
0:2 , 60.Minute: Christian BINDER
0:3 , 73.Minute: Christoph BAYERL
1:3 , 84.Minute: Schindler Manuel - Elfmeter

Ein angenehmer Tag, recht warm !

Nach drei Niederlagen in Folge standen wir heute schon etwas mit dem Rücken zur Wand!

Da wir aber nur letzte Woche gegen Weitra wirklich klar unterlegen waren durften wir doch auf einen Punktezuwachs hoffen, auch wenn Nondorf als eine der heimstärksten Mannschaften der 1.Klasse Waldviertel bekannt ist.

Wir mußten auf unseren gefährlichsten Stürmer Stefan WIESMÜLLER verzichten (beruflich verhindert) - der gerade auswärts im Konter besonders wichtig gewesen wäre, außerdem fehlte verletzungsbedingt unser Manndecker Hermann BRANDSTÄTTER.

Auch die Gastgeber hatten einen schwerwiegenden Ausfall zu verkraften - der quirlige Legionär Zavadil kam ebenso nicht zum Einsatz wie der gesperrte Schindler Hannes.

Wir begannen mit einer guten Aktion in der 3.Minute - Christoph TAUBER schoss aus dem Hinterhalt knapp vorbei.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Match ohne zwingende Tormöglichkeiten.

Dazu passte auch unsere überraschende Führung in der 16.Minute.
Libero Tejml irritierte Tormann Rammel - Petr SILMBROD reagierte als Erster und traf genau ins Kreuzeck.

Es hätte zu unserer derzeitigen Situation gepasst, wenn wir fast im Gegenstoß den Ausgleich erhalten hätten.
Nach einem Abwehrfehler setzte Schuster den Ball an die Querlatte (18.Minute).
Endlich hatten wir auch einmal das Glück des Tüchtigen !

Danach wieder das gewohnte Bild - viele Zweikämpfe im Mittelfeld - wenige durchdachte Aktionen.

Vor der Halbzeit gab es nur mehr eine nennenswerte Situation - Peter PICHLER konnte Tejmls Freistoß in den Corner abwehren (38.Minute).

Wir gingen also mit einer minimalen Führung in die zweite Spielhälfte - wo sich an der Charakteristik nichts änderte.

Es gelang uns recht gut den Vorsprung zu verwalten und in der 60.Minute sogar für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Christian BINDER schloß einen herrlichen Konter zum 2:0 für uns ab - sein erster Treffer nach seiner Rückkehr !

Nondorf versuchte nochmals heranzukommen, fand aber an diesem Nachmittag einfach kein Rezept um uns in Verlegenheit zu bringen.

Die Hausherren hatten zwar in dieser Phase mehr Spielanteile - gefährlich wurden sie nur in der 66.Minute als Schuster aus kurzer Distanz von Philipp SCHRENK abgeblockt wurde.

Die Angriffsbemühungen von Nondorf luden uns zu einigen schnellen Kontern ein - und in der 73.Minute konnten wir endgültig durchatmen.

Der eingewechselte Julian BAYERL bediente seinen Bruder Christoph BAYERL der aus kurzer Distanz zum 3:0 abstaubte,

Sechs Minuten vor dem Schlußpfiff gelang den Platzherren doch noch eine Ergebniskosmetik - der auch von uns im Sommer getestete Trestik holte geschickt einen Elfmeter heraus, den Kapitän Schindler Manuel sicher zum Endstand verwandelte.

Heute gelang uns ein für unsere Moral immens wichtiger Auswärtserfolg - der aufgrund unserer effizienteren Spielweise als verdient zu bezeichnen ist.

Man darf aber trotz der Freude nicht übersehen, daß es im Defensivverhalten noch einige Schwächen gab, die von einem stärkeren Gegner vielleicht bestraft worden wären !

Trotzdem, wir haben wieder den Anschluß an das Mittelfeld geschafft und können hoffentlich vom heutigen Sieg viel Euphorie für die nächsten Trainings und Spiele mitnehmen !

(2) Christoph TAUBER
(3) Philipp SCHRENK
(6) Basti BAYERL (K)
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL
(13) Miro VAVROCH

(14) Julian BAYERL für (12) Martin SCHÜBL

(ET) Patrick WENIGWIESER, (4) Mike ZWÖLFER, (5) Peter SCHÜBL

Christoph TAUBER - 49.Minute / Foul
Julian BAYERL - 79.Minute / absichtliches Handspiel
Christian BINDER - 91.Minute / Foul

(1) Rammel Alexander, (2) Tejml Radek, (3) Schnabl Wolfgang,
(4) Schnabl Günther, (9) Trestik Radek,(10) Eichhorn Bernd,
(11) Jenny Martin , (12) Meier Gernot, (14) Schindler Manuel (K),
(15) Pany Peter, (16) Schuster Markus

Halbzeit:
(8) Bönsch Daniel für (10) Eichhorn

(7) Gschwandtner Heinz für (12) Meier

(ET) Schimany Richard, (13) Bauer Roland

Meier - 42.Minute / Foul

SC Koller Nondorf : USV GROSS-GERUNGS 6:2 , (1:1)

Torschützen für den USV:
Mike ZWÖLFER (Elfmeter), Julian BAYERL

Schiedsrichter: Herr Dietrich

Das letztlich klare Resultat kam erst in den letzten Spielminuten zustande - aber zwei Ausschlüsse und ein Eigentor waren dann doch zuviel !

Patrick WENIGWIESER, Johann OBERREUTHER (K), Klaus HAHN,
Julian BAYERL, Michael-Kevin VOGL, Manfred SCHÜBL,