USV GROSS-GERUNGS — SV Weitra

Aufgrund der Chancenverteilung eine verdiente - etwas zu hohe - Niederlage !

04.09.2005

4.Spieltag, 3.Runde

Herr Strasser Alois - eine souveräne Vorstellung

0:1, 69.Minute: Hackl Markus
0:2, 80.Minute: Koubek
0:3, 86.Minute: Koubek

Ein schöner, angenehmer Spätsommertag !

Erstmals in dieser Saison standen unserem Cheftrainer Jörn WOLFF alle Kaderspieler zur Verfügung.

Kapitän Basti BAYERL und Mike ZWÖLFER kehrten in die Anfangsformation zurück, dafür blieben im Gegensatz zum letzten Spiel Christian BINDER und Hermann BRANDSTÄTTER zu Beginn auf der Ersatzbank.

Bei den Gästen kehrte nach zwei Spielen Abwesenheit Tormann Winter auf seinen Posten zurück.

Ohne großes Abtasten wurde das Match begonnen.

Bereits nach drei Minuten hatte der vom Landesligaverein Amaliendorf gekommene Koubek eine gute Chance - setzte aber zu unserem Glück den Ball am Tor vorbei.

Im Gegenstoß hatte Stephan WIESMÜLLER ebenfalls eine große Möglichkeit aus kurzer Distanz, er zögerte nach einem Fehler des Gästegoalies etwas zu lange und konnte noch abgeblockt werden.

In der 6.Minute verschoß Pinter - der im Sommer auch bei uns im Gespräch war - aus guter Position.

Nach diesen ereignisreichen Anfangsminuten verflachte die Partie etwas.

Es gelang uns nicht Weitra unter Druck zu setzen und die Gäste taten in dieser Phase auch nur das Notwendigste.

In der 35.Minute wurden alle aus der Lethargie gerissen, als Weitra mit einem herrlichen Spielzug vor unser "Haustor" kam - wieder war es Koubek der mit seinem Lupfer das Gehäuse verfehlte.

So blieb es bis zum Pausenpfiff des umsichtigen Regionalligaschiris Strasser beim torlosen Remis.

Zur Halbzeit nahm unser Trainer einen Doppeltausch vor - Christian BINDER und Christoph TAUBER ersetzten Martin SCHÜBL und Bartek FORC.

Wieder waren es die Gäste die zuerst gefährlich wurden - Koubek hatte sein Visier noch immer nicht eingestellt und vergab in der 50.Minute aus aussichtsreicher Position.

Zwei Minuten später unsere beste Aktion der gesamten Begegnung.
Christoph TAUBER bediente Stephan WIESMÜLLER der mit einer eleganten Körpertäuschung plötzlich alleine vor Winter stand - jedoch am linken Pfosten vorbeischoß.

Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten - es blieb unsere letzte große Chance an diesem enttäuschenden Nachmittag.

Ab diesem Zeitpunkt übernahm der selbsternannte Meisterschaftsfavorit immer mehr das Kommando und wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht.

Mit großem Siegeswillen wurde Weitra von Minute zu Minute immer stärker und erarbeitete sich Chancen fast im Minutentakt.

Pönwalter nach Alleingang am langen Eck vorbei - 59.Minute
Koubek - nach einem Solo landete der Schuß im Außennetz - 63.Minute
Hackl - sein Weitschuß streifte die Oberkante der Querlatte - 67.Minute

Wir "bettelten" förmlich um einen Gegentreffer - und er fiel in der 69.Minute.
Hackl konnte unbehindert zum 0:1 einköpfen.

Die Körpersprache unserer Mannen ließ wenig Hoffnung aufkommen - und die Gäste spielten clever weiter.

In der 80.Minute die endgültige Entscheidung - nach einer kurzen Abwehr von Peter PICHLER stand Koubek goldrichtig und staubte zum 0:2 ab.

Gästegoalie Winter der einen geruhsamen Nachmittag verlebte mußte nur mehr bei einem Freistoß von Christoph TAUBER eingreifen, als er das Spielgerät über die Latte lenkte (84.Minute).

In der 88.Minute wurde es sogar noch ein kleines Debakel - Peter PICHLER`s Abschlag fiel genau vor die Füße von Goalgetter Koubek, der sich nicht zweimal bitten ließ und trocken zum 0:3 Endstand einschoß (sein NEUNTER Treffer im 5.Spiel).

Nach drei Auswärtsspielen zum Auftakt, waren die Erwartungen für das erste Heimmatch doch recht groß.

Leider zeigte sich schon bald, daß Weitra, welches sich im Sommer enorm verstärkte, um eine Nummer zu groß war.

Die Gäste die mit drei Legionären begannen, konnten sich sogar den Luxus leisten den Torschützenkönig der 1.Klasse Waldviertel der letzten beiden Saisonen - Strbik (als überzähligen Fremdarbeiter) - nur in der Reserve spielen zu lassen, nachdem er erst eine Verletzung überwunden hatte.

Genau das ist unser Dilemma - wir mußten wieder einmal zur Kenntnis nehmen, daß uns ein Goalgetter sowie ein Denker und Lenker im Mittelfeld fehlen und daß wir wieder eine Transferzeit ungenützt verstreichen ließen - natürlich auch deshalb, weil die Gagen ausländischer Leistungsträger auch in unserer Klasse bereits unglaubliche Höhen erreicht haben.

Solange sich kein eigener Sponsor findet werden wir von Kalibern wie Koubek oder Strbik wohl nur träumen können und auch zukünftig in den hinteren Tabellenregionen zu finden sein.

(4) Mike ZWÖLFER

(14) Hackl Michael

Pinter - 15.Minute / Kritik

Gasthaus "Zum HAIDER"

USV GROSS-GERUNGS : SV Weitra 1:4 , (0:1)

Torschütze für den USV:
Erich WINTER

Schiedsrichter: Herr Stöcklhuber Willi

Nach dem unverhofften Punktgewinn letzte Woche in Vitis ging es heute gegen den Reservetabellenführer - wo der Torschützenkönig der letzten beiden Saisonen - Strbik - zum Einsatz kam - seine Verletzung dürfte also doch nicht so arg gewesen sein.

Wir konnten die Niederlage in einem erträglichen Rahmen halten.

Patrick WENIGWIESER, Johann OBERREUTHER, Franz PREISER-KAPELLER,
Philipp SCHRENK, Peter BACHNER, Michael-Kevin VOGL,