USC Thaya — USV GROSS-GERUNGS

Der Aufsteiger feierte mit konsequenterer Spielweise einen verdienten Sieg !

21.08.2005

2.Spieltag - 1.Runde

Herr Steindl III Erich

1:0, 57.Minute: Deimel
2:0, 65.Minute: Spiessmaier
3:0, 92.Minute: Bartu

Bewölkt,für die Jahreszeit zu kühl.
Zum Glück blieb der angekündigte "grosse Regen" aus !

Bereits am zweiten Spieltag hatten wir erhebliche personelle Probleme.

Gegenüber der siegreichen Mannschaft vom letzten Wochenende mußten wir auf VIER ! Positionen umstellen !

Alex SCHWARZINGER mußte nach nur einem Spiel, verletzungsbedingt, seinen Platz im Tor wieder räumen.

Zu unserem Glück ließ sich unsere langjährige Nummer 1 - Peter PICHLER - zu einem raschen Comeback überreden.

Der schwerwiegendste Ausfall betraf unseren Kapitän Basti BAYERL - dessen Urlaubsplanung uns sehr hart traf.

Weiters fehlten Christoph TAUBER der sich am Freitag beim Abschlußtraining verletzte und Stephan WIESMÜLLER der seine Sperre wegen der gelb/roten Karte in Schwarzenau absaß !

Dazu kam, daß Bartek FORC und Petr SILMBROD angeschlagen spielen mußten, da unsere Personaldecke wie bekannt, sehr dünn ist.

Dafür feierte Christian BINDER nach seiner Verletzungspause seine Rückkehr ins Team - man merkte ihm diese aber noch an.

Weiters versuchten BASTIS Brüder Julian und Christoph BAYERL die durch seine Abwesenheit entstandene Lücke zu schließen.

Bei den Gastgebern fehlte der Neuzugang aus Waidhofen/Thaya - Meyer Wolfgang.

Trotz unserer Aufstellungsprobleme hofften wir auf die Leistung von letzter Woche aufbauen zu können und auf einen Punktezuwachs.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit gleichmäßig verteilten Spielanteilen.

Es dauerte jedoch bis in die 20.Minute ehe erstmals ein Team gefährlich wurde.
Ein Freistoß der Hausherren ging auf Höhe des "Fünfers" an Freund und Feind vorbei.

In der 26.Minute erfolgte unser erster erwähnenswerter Angriff.
Nach einer Flanke von Julian BAYERL griff Trefanitz im Tor von Thaya daneben - Petr SILMBROD war jedoch zu überrascht und verschoß überhastet.

Vier Minuten später startete Lessnigg aus Abseitsposition und wurde nicht zurückgepfiffen - in der folgenden Abwehraktion zeigte Peter PICHLER, daß er in seiner freiwilligen Pause nicht eingerostet war.

Nun ging es hin und her.
Fast im Gegenstoß schoss Philipp SCHRENK aus kurzer Distanz knapp daneben.

In der 35.Minute hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen.
Juli BAYERL feuerte einen Weitschuß in Richtung Kreuzecke - mit einer unglaublichen Parade rettete Trefanitz in den Corner.
Aus diesem Eckball kam Petr SILMBROD zu einer Möglichkeit.

Die letzten Minuten vor der Pause blieben wir spielbestimmend aber leider zu harmlos um daraus Kapital schlagen zu können.

Was nun in der Halbzeitpause passierte bleibt ein Rätsel.

Aufgrund der ersten 45 Minuten durften die zahlreichen mitgereisten Fans durchaus auf einen weiteren Punktezuwachs in der Fremde hoffen.

Doch bereits in der 47.Minute der erste Warnschuß - Peter PICHLER konnte Distels Geschoß an die Latte lenken und der Nachschuß wurde mit Müh und Not zur Ecke abgewehrt.

Nun verschwanden wir immer mehr von der Bildfläche - in gleichem Maße wurde Thaya immer stärker.

In der 57.Minute war es schließlich so weit.
Deimel Leopold spielte sich mit einer Körpertäuschung frei und schoß platziert zum 1:0 ein.

Wir hofften vergeblich auf ein Aufbäumen und so dauerte es nur bis zur 65.Minute - als Spiessmeier nach einem schnell ausgeführten Outeinwurf aus kurzer Distanz zum vorentscheidenden 2:0 traf - wieder ein katastrophales Abwehrverhalten.

Zwei Minuten später die Chance auf den raschen Anschlußtreffer - einen Fehler der Hausherren konnte Stoffi BAYERL nicht ausnützen - es sollte unsere letzte gefährliche Aktion bleiben.

In der Nachspielzeit nahm das Resultat noch das Ausmaß eines Debakels an - der beste Spieler am Platz - Bartu - spazierte wieder einmal durch unsere "Abwehr"reihen und schloss überlegt zum 3:0 Endstand ab.

Unser Höhenflug dauerte leider nur eine Woche an !

Heute wurden wir wieder brutal auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt.

Bereits im zweiten Spiel zeigte sich, daß einige Spieler ganz einfach unersetzbar sind - BASTI`S Kampfkraft und Dauerläuferqualitäten wurden ebenso schmerzlich vermisst als auch TAUBSI - der auf dem Weg zu alter Form war und WIESEL - der mit seiner Schnelligkeit und seinem Trickreichtum besonders in Auswärtsspielen für Gefahr im Konter sorgen kann.

Hoffen wir, daß bald wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht um uns nicht gleich wieder von Beginn an in der unteren Tabellenhälfte festzusetzen !

Noch ein Wort zur Reserve.
So wie es aussieht wird auch heuer wieder kein Weg am letzten Platz vorbeiführen.

Es fehlen vier bis fünf Führungsspieler die dem Team Stabilität verschaffen und da diese derzeit nicht in Sicht sind, ist zu befürchten, daß wie schon in den letzten Jahren kaum Spieler aus den Nachwuchsteams den Mut aufbringen sich im Erwachsenenbereich zu versuchen - welcher 15 bis 18 jährige Jugendliche will schon jede Woche ein Debakel einstecken ?

(3) Philipp SCHRENK
(8) Christian BINDER
(10) Bartek FORC
(11) Christoph BAYERL (K)
(13) Miro VAVROCH

Distel - 6.Minute / Foul
Palmeshofer - 48.Minute / Foul
Gegenbauer - 83.Minute / Foul

USC Thaya : USV GROSS-GERUNGS 9:1 , (5:1)

Torschütze für den USV:
Mathias FICHTINGER ( bei seinem Debüt in der Reserve ! )

Schiedsrichter: Herr Lintner Otto - Goofie

Aufgrund der vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft fehlten einige erfahrene Spieler !

Das einzige Erfolgserlebnis blieb die Tatsache nicht zweistellig verloren zu haben !

Es wird schwer werden im Herbst einen Punkt zu ergattern und kein dreistelliges Torverhältnis zu bekommen.

Patrick WENIGWIESER, Johann OBERREUTHER, Franz PREISER-KAPELLER,
Peter BACHNER, Michael-Kevin VOGL, Manfred SCHÜBL,