TSU Irnfritz — USV GROSS-GERUNGS

Wir machten das Spiel - und Irnfritz schoß die Tore !

11.06.2005

26. und letzte Runde

Herr Prohazka I Herbert - zeigte eine starke Leistung - souverän !

1:0, 12.Minute: Weidinger
1:1, 26.Minute: Christian PRINZ
2:1, 36.Minute: Weidinger
3:1, 65.Minute: Gutmann
4:1, 88.Minute: Gutmann

Viel zu kühl für die Jahreszeit !

Gegenüber letzter Woche gab es zwei Änderungen in der Startformation.

Für den verletzten Christoph TAUBER begann Philipp SCHRENK und Mike ZWÖLFER der seine gelb/rot Sperre abgesessen hatte kehrte an Stelle von Jörn WOLFF ins Team zurück.

Durch die Ergebnisse der übergeordneten Ligen am letzten Spieltag waren wir zwar aller Abstiegssorgen entledigt, trotzdem wollten wir nicht am 13.Rang die Saison beenden - ein Platz der die letzten Jahre immer den Abstieg bedeutete !

Ohne den Zwang gewinnen zu müssen, begannen wir recht gefällig und schon nach ein paar Minuten konnte man erkennen, daß wir die technisch feinere Klinge führten.

Wir zeigten flüssige Kombinationen und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann wir in Führung gingen.

In der 12.Minute jedoch die kalte Dusche - mit dem ersten Torschuß brachte Kapitän Weidinger die Hausherren mit 1:0 in Führung.

Wir waren aber keineswegs geschockt und nur drei Minuten später hing der Ausgleich in der Luft.
Zuerst setzte sich Petr SILMBROD im Strafraum kraftvoll durch, scheiterte jedoch mit seinem Schuß aus ca. 11 Metern am Tormann der Gastgeber - der den Ball in den Corner lenkte.
Aus diesem Eckball ergab sich die nächste Chance - Michal NOVAK köpfte an die Stange !

Wir blieben weiter am Drücker und in der 25.Minute drang Roland DORN nach schönem Spielzug in den Strafraum der Irnfritzer ein.
Er zögerte etwas zu lange und die Platzherren retteten ins Torout.

Auch dieser Corner verwirrte die gastgebende Hintermannschaft.
Manfred RIFETSHOFERs Versuch wurde zwar noch auf der Linie abgewehrt, den Nachschuß verwertete jedoch Christian PRINZ zum hochverdienten Ausgleich (26.Minute).

Zehn Minuten später führte der zweite Torschuß der Irnfritzer zur erneuten Führung.
Weidingers Freistoß wurde für unseren Tormann Peter PICHLER unhaltbar abgefälscht.

Mit unserem nächsten Angriff hätten wir beinahe den sofortigen Gleichstand hergestellt.

Der heutige Kapitän Basti BAYERL schlenzte das Leder leider nur auf die Oberkante der Querlatte.

So gingen wir trotz klarer spielerischer Vorteile mit einem Rückstand in die Kabine.

Trotzdem war aufgrund unserer guten Vorstellung die Zuversicht groß, daß wir das Match noch drehen könnten.

Unser erster Vorstoß nach dem Seitenwechsel brachte die nächste tolle Chance.

Zuerst scheiterte Petr SILMBROD an Tormann Rousek, den Abpraller setzte Martin SCHÜBL an den linken Pfosten - unser dritter Aluminiumtreffer an diesem Abend - unglaublich !

Danach blieben war zwar das Team mit mehr Ballbesitz, aber wir waren nicht mehr so dominant wie in Halbzeit 1.

In der 65.Minute bekamen wir Anschauungsunterricht was Effizienz bedeutet.

Der Irnfritzer Jubilar Wolfgang Gutmann krönte seinen 36.Geburtstag mit einem platzierten Schuß von der Strafraumgrenze - 3:1.

Leider konnten wir in der restlichen Spielzeit trotz einiger guter Angriffe keine Resultatsverbesserung mehr erzielen.
Im Gegenteil, es kam noch schlimmer.

Unser Tormann Peter PICHLER ansonsten ein Garant an Zuverlässigkeit stellte sich auch noch bei Gutmann mit einem "Geschenk" ein und der Routinier ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte in der 88.Minute zum 4:1 Endstand.

Ein Resultat das den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte und uns endgültig auf den vorletzten Platz zurückwarf.

Gut gespielt und trotzdem klar verloren - am letzten Spieltag zeigten wir ansatzweise eines unserer besten Saisonspiele und trotzdem standen wir am Ende mit leeren Händen da.

ENDE GUT - ALLES GUT
es wäre etwas zu einfach nach diesem verkorksten Spieljahr dieses Resümee zu ziehen.

Schließlich stehen wir nach 26 Spielen am vorletzten Platz - in den letzten 8 Saisonen seit wir wieder in der 1.Klasse Waldviertel spielen, war dies jedesmal ein Fixabstiegsplatz, manchmal reichte nicht einmal der drittletzte Rang !

Hoffentlich können wir über die Sommerpause einige Kaderverstärkungen vornehmen um im nächsten Spieljahr nicht von Anfang an wieder gegen den Abstieg zu kämpfen.

Reichte es mit der Kampfmannschaft gerade noch zum vorletzten Platz so wurde unsere Reserve abgeschlagenes Schlußlicht.

Ohne Tormann und mit nicht einmal 11 Mann - so tritt kein 1.Klasse Verein mit Ambitionen auf - auch diese Tatsache zeigt, daß bei uns Feuer am Dach ist und ein riesengroßer Handlungsbedarf gegeben ist.
Sollte sich nichts ändern, dann blicken wir einer traurigen Zukunft entgegen.

(2) Manfred RIFETSHOFER
(6) Basti BAYERL (K)
(8) Michal NOVAK
(10) Philipp SCHRENK
(14) Christian PRINZ
(16) Mike ZWÖLFER

(7) Stephan WIESMÜLLER für (8) Michal NOVAK

(13) Peter SCHÜBL für (14) Christian PRINZ

Ersatzspieler nicht im Einsatz: (3) Jörn WOLFF, (11) Stefan SCHÜBL

Keine Karte kassiert !

(1) Rousek Miroslav, (2) Göth Daniel, (3) Brenner Christian,
(4) Göth Andreas, (5) Heilig Christian, (6) Heimberger Stefan,
(8) Kaufmann Christoph, (9) Weidinger Martin (K), (10) Gutmann Wolfgang,
(11) Weintögl Andreas, (13) Buhl Dietmar

(12) Kainz Christian für (9) Weidinger

(ET) Rubik Wolfgang, (7) Fettinger Manuel, (13) Hofbauer Gernot, (14) Bauer Peter

Weidinger - 72.Minute / Kritik

TSU Irnfritz : USV GROSS-GERUNGS 9:3 , (5:1)

Torschützen für den USV:
Stephan WIESMÜLLER (2x), Peter SCHÜBL

Schiedsrichter: Herr Johann "Ari" HAHN - es war kein Verbandsschiedsrichter nominiert !

Wir spielten von Beginn an mit nur 10 Mann - mangels eines Tormannes mußte sich noch dazu Jörn in den Kasten stellen !
Trotzdem waren wir nicht so klar unterlegen wie es das Resultat vermuten lässt !

Jörn WOLFF (K), Johann OBERREUTHER, Peter SCHÜBL,
Manfred SCHÜBL, Michael-Kevin VOGL, Marko SILJIC,
Markus GRASRUCK, Stephan WIESMÜLLER, Stefan SCHÜBL
Peter BACHNER