USV GROSS-GERUNGS — SV Waldhausen/NÖ

Ein glücklicher Sieg gegen den ambitionierten Fixabsteiger !

05.06.2005

Herr Reitmayr

1:0, 4.Minute - Michal NOVAK

Besser als vorhergesagt ! Leicht bewölkt, viel Sonne - aber nicht zu heiß !

Nach der enttäuschenden Vorstellung letzte Woche in Heidenreichstein stand heute das letzte Heimspiel in dieser Saison auf dem Programm.

Wir hatten mit Waldhausen den bereits feststehenden Absteiger zu Gast und so war angesichts der Tabellensituation klar, daß wir unbedingt gewinnen mußten.

Zu den bereits letzte Woche fehlenden verletzten Spielern Christoph BAYERL und Peter SCHWARZINGER kam noch der gesperrte Mike ZWÖLFER als Ausfall dazu !

Wir begannen dieses Match mit einem Traumstart !

Bereits in der 4.Minute kam Michal NOVAK am 11er frei zum Schuß und knallte das Leder unhaltbar zum 1:0 für uns in die Maschen - zum, wie sich später zeigte, einzigen Treffer dieser Begegnung !

Wer nun dachte, daß wir mit der Führung im Rücken befreit aufspielen würden, wurde rasch eines Besseren belehrt !

Es folgte nur mehr Fußball zum Abgewöhnen.

So blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung !

Kurz nach der Pause (50.Minute) hätte Manfred RIFETSHOFER unser Nervenflattern lindern können.
Der Waldhausener Tormann Zainzinger warf den Ball genau vor seine Füße, doch der Heber unseres "Oldies" ging knapp am Haustor vorbei.

Dafür zeigte der Gästegoalie in der 74.Minute eine Glanzreaktion als er gegen unseren Torschützen Michal NOVAK aus kurzer Distanz abwehren konnte.

In den nächsten Minuten fand der kürzeste Einsatz eines unserer Spieler in dieser Saison statt.

Bei seinem ersten Zweikampf nach seiner Einwechslung (nach mehrwöchiger Zwangspause !) verletzte sich unser Hoffnungsträger Stephan WIESMÜLLER erneut - das Pech bleibt ihm erhalten.

In der 82.Minute eine Doppelchance für die Gäste.
Zuerst scheiterte Gutmann knapp vor dem Tor an Peter PICHLER und auch beim Nachschuß von Frantik blieb unser Keeper Sieger.

Nun ging es hin und her und Peter SCHÜBL - von Basti BAYERL ideal bedient - konnte vom 5er den Waldhausener Tormann nicht bezwingen.

Als unser ehemaliger Legionär Petr KISKA in der 87.Minute nur den Pfosten traf, konnten wir endgültig durchatmen und uns über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

Die drei glücklichen Punkte bleiben als einzig positive Sache an diesem Nachmittag.

Der Fixabsteiger war mindestens ebenbürtig, in vielen Situation sogar besser organisiert und zeigte auch Kombinationen über ein paar Stationen - zum Glück für uns fanden sie den Weg zu einem Tor nicht - wahrscheinlich auch der Grund für den letzten Tabellenplatz.
Außerdem wurde der gefährlichste Torschütze Waglechner in der Abwehr eingesetzt.

Als erfreuliche Erkenntnis können wir mitnehmen, daß wir den drittletzten Platz gehalten haben und wir es nun am letzten Spieltag selbst in der Hand haben - unabhängig vom Ausgang der übergeordneten Ligen - den Klassenerhalt aus eigener Kraft endgültig zu fixieren !

Das jedoch diese Mannschaft über den Sommer an einigen Positionen umgebaut werden muß wurde uns ein weiteres Mal drastisch offenbart.

(2) Manfred RIFETSHOFER
(3) Jörn WOLFF (K)
(8) Michal NOVAK
(10) Christoph TAUBER
(14) Christian PRINZ

(4) Philipp SCHRENK für (10) Christoph TAUBER

(7) Stephan WIESMÜLLER für (12) Martin SCHÜBL

(11) Peter SCHÜBL für (7) Stephan WIESMÜLLER

Ersatzspieler nicht im Einsatz: (ET) Alex SCHWARZINGER, (13) Erich WINTER,

Michal NOVAK - 14.Minute / Foul
Hermann BRANDSTÄTTER - 41.Minute / Foul
Petr SILMBROD - 62.Minute /Kritik

(22) Zainzinger Engelbert, (4) Auer Herbert, (5) Gutmann Werner (K),
(6) Marchsteiner Robert, (18) Wagner Alexander, (10) Kiska Petr,
(11) Kreutzer Christian, (8) Vojik Jaroslav, (14) Frantik Karel,
(15) Waglechner Roland, (9) Boden Jürgen

(13) Topf Mathias für (9) Boden

(ET) Heimberger Jürgen, (16) Kreutzer Robert, (17) Wimmer Markus

Boden - 41.Minute / Unsportlichkeit

Fanclub des USV Groß-Gerungs !

Aus dem Reinerlös des Hobbyturniers zu Pfingsten wurde die digitale Anzeigetafel angekauft !
Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS : SV Waldhausen/NÖ 0:4 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Datler

Wieder hatten wir zu Beginn gerade 11 Leute zur Verfügung !
Trotzdem waren wir nicht zuletzt durch die Klasse von Stephan WIESMÜLLER teilweise ebenbürtig.
Leider führten wieder einmal Individualfehler und Abschlußschwächen zur viel zu hohen Niederlage !

Alex SCHWARZINGER, Gerald DORN, Johann OBERREUTHER,
Andi PICHLER, Franz PREISER-KAPELLER, Peter SCHÜBL,
Manfred SCHÜBL, Michael-Kevin VOGL, Erich WINTER (K),
Markus GRASRUCK, Stephan WIESMÜLLER, Stefan SCHÜBL

Groß-Siegharts : Vitis 1:1
Nondorf : Irnfritz 2:1
Dobersberg : Weitra 2:4
Pfaffenschlag : Arbesbach 4:1
Schweiggers : Heidenreichstein 0:0
Allentsteig : Raabs 1:1

Dobersberg - Weitra 3:0
Nondorf - Irnfritz 3:0
Allentsteig - Raabs 1:3
Pfaffenschlag - Arbesbach 2:2
Groß-Siegharts - Vitis 1:1
Schweiggers - Heidenreichstein 2:1

Seit dieser Runde stehen die Meister und damit Aufsteiger aus den 2.Klassen fest !

2.Klasse Waldviertel Süd: ESV Schwarzenau

2.Klasse Waldviertel Nord: SCU Thaya - (Karlstein müßte das direkte Duell auswärts mit 6:0 gewinnen !!!)