FC Heidenreichstein — USV GROSS-GERUNGS

Verdiente Niederlage da wir wieder keine offensiven Akzente setzen konnten !

29.05.2005

Herr Steindl III Erich

1:0, 47.Minute: Potacek
2:0, 91.Minute: Hlousek (Elfmeter)
3:0, 93.Minute: Futterknecht

Der bislang heißeste Tag des Jahres (32°) - wer sich fürs Baden entschied traf die richtige Wahl !

Nach der starken Leistung letztes Wochenende gegen Vitis erhofften wir uns natürlich auch einmal auswärts punkten zu können.

Durch die Ausfälle von Spielmacher Peter SCHWARZINGER (wird in dieser Saison nicht mehr spielen können) und dessen Schwager - unserem Kapitän Christoph BAYERL standen die Vorzeichen aber wieder nicht zum Besten.

Für die beiden Abwesenden standen unser "Oldboy" Manfred RIFETSHOFER und Christoph TAUBER in der Anfangsformation.

Von Beginn an entwickelte sich aufgrund der extremen Temperaturen ein ziemlicher Sommerkick mit wenigen durchdachten Aktionen von beiden Mannschaften.

Lediglich nach Cisars Solo in der 19.Minute mußte unser Tormann Peter PICHLER entscheidend eingreifen.

Für die einzigen Highlights sorgte nur der wegen seiner Beobachtung äußerst verunsicherte Schiri - wobei es fast immer wir waren die zum "Handkuss" kamen.

Knapp nach dem Seitenwechsel bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr stand plötzlich Potacek frei und der beste Torschütze der Gastgeber schoß von der Strafraumgrenze trocken und überlegt zum 1:0 ein.

Wir waren an diesem Nachmittag einfach zu schwach um dem Spiel noch eine entscheidende Wende geben zu können.

Dazu kam, daß der Schiri keinen Spielfluss aufkommen ließ, indem er fast jeden Zweikampf und beinahe jeden Körperkontakt als Foul sah.

Unsere einzige erwähnenswerte "Minichance" hatte Christoph TAUBER in der 66.Minute.
Der ansonsten nicht beschäftigte Friedrich im Heidenreichsteiner Tor, fischte ihm den Ball jedoch vom Fuß.

Als in der 71.Minute Mike Zwölfer nach einem Pressball die zweite gelbe Karte sah - die erste war überhaupt nicht nachzuvollziehen - waren wir endgültig auf der Verliererstraße.

Obwohl die Gastgeber nun zu einigen guten Möglichkeiten kamen, dauerte es aber bis in die Nachspielzeit ehe wir die restlichen Treffer kassierten.

Zuerst ein harter Elfmeter den Hlousek sicher verwandelte (91.Minute) und zwei Minuten später Futterknecht zum 3:0, besiegelten unsere klare Abfuhr.

Fazit:
Nach der letztwöchigen guten Leistung wurde uns heute wieder ziemlich brutal vor Augen geführt, wo wir derzeit stehen und zu welchen Leistungen wir momentan in der Lage sind.

Sicher haderten wir mit den allzu einseitigen Schirientscheidungen gegen uns - aber trotzdem dürfen wir uns nicht der Realität verschließen.

Was wir heute an spielerischen und offensiven Aktionen zeigten war mehr als dürftig.

Manfred RIFETSHOFER bemühte sich zwar wieder redlich wurde aber von den restlichen Mittelfeldspielern sträflich im Stich gelassen und über die Vorstellungen unserer beiden Legionäre im Sturm breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Da wir selbst nicht dazu in der Lage waren müssen wir uns bei Pfaffenschlag bedanken, daß diese in Nondorf gewannen und uns so den neuerlichen Absturz auf den vorletzten Platz ersparten.

So bleibt uns nur die Hoffnung, daß wir nächsten Sonntag an unsere zuletzt gezeigten guten Heimdarbietungen anknüpfen können und gegen den Fixabsteiger Waldhausen zu einem Pflichtsieg kommen.

(2) Manfred RIFETSHOFER

(2) Hetzendorfer Benjamin für (16) Wunderer

(ET) Uitz Jürgen, (7) Flicker Michael, (10) Bauer Michael, (13) Kiefl Thomas

Cisar - 24.Minute / Unsportlichkeit

FC Heidenreichstein : USV GROSS-GERUNGS 6:0 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Johann "Ari" HAHN
der vom Verband nominierte Herr "Goofy" Lintner ließ sich entschuldigen !

Alex beendete seinen Streik, trotzdem spielten wir wieder nur mit einer Rumpftruppe (genau 11 Mann !) - so blieb ein Punktegewinn außer Reichweite.
Ari machte sich auf beiden Seiten Freunde, indem er bei manchen Unterbrechungen allen Spielern eine Trinkpause gönnte - angesichts der hohen Temperaturen eine Wohltat !

Alex SCHWARZINGER, Fred ATTENEDER, Johann OBERREUTHER,
Andi PICHLER, Franz PREISER-KAPELLER,Peter SCHÜBL,