USV GROSS-GERUNGS — USV Dobersberg

Trotz Feldüberlegenheit wieder keine Tore und folglich keine Punkte !

03.04.2005

190, darunter auch viele Dobersberger Fans

Herr Aigner III Leopold, zeigte eine tadellose Leistung !

0:1, Najbrt: 8.Minute

Ein herrlicher, warmer Frühlingstag - Traumwetter

147 Tage nach dem letzten Heimspiel traten wir erstmals nach der Winterpause wieder am heimischen Kreuzberg an.

Unsere Aufstellung war gegenüber unserer letztwöchigen Niederlage in Groß-Siegharts auf einer Position verändert.
Für den gesperrten Christoph BAYERL kehrte unser heutiges Geburtstagskind Jörn WOLFF nach seiner Verletzungspause wieder als Libero und Kapitän in die Startformation zurück.

Nach einer Unachtsamkeit wären wir beinahe wie letzte Woche in der ersten Minute in Rückstand geraten - zu unserem Glück traf Kafka nicht ins Tor.

Danach begannen wir recht gefällig zu spielen und hatten in der 4.Minute die erste Chance - Gästegoalie Hofstätter wehrte einen Weitschuß von Petr SILMBROD in den Corner ab.

Nur drei Minuten später hatte Michal NOVAK eine seiner seltenen guten Szenen - er scheiterte jedoch aus kurzer Distanz auch am Dobersberger Goalie.

Im Gegenstoß bereits die kalte Dusche für uns und wie sich schließlich herausstellte bereits der spielentscheidende Treffer.
Peter PICHLER konnte einen scharfen Schuß nicht festhalten und Najbrt verwertete den Abpraller gekonnt im Stile eines Goalgetters (0:1 / 8.Minute).

Im Gegensatz zur letzten Partie steckten wir jedoch nicht auf und versuchten selbst aktiv zu werden.

In der 16.Minute fabrizierte Russ beinahe ein Eigentor als er einen Schuß von Christian PRINZ am rechten Kreuzeck vorbeilenkte.

Die erste Spielhälfte blieb ausgeglichen und die Gäste hatten die nächsten Möglichkeiten.

Zuerst zwang Handl unseren Tormann zu einer Fußabwehr (31.Minute) und sechs Minuten danach zeigte PETER bei einem Freistoß von Kafka von der Strafraumgrenze eine herrliche Parade.

So blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel folgte ein Sturmlauf unserer Mannschaft auf das "Haustor" ohne jedoch vorerst die Feldüberlegenheit in Torchancen umsetzen zu können.

Durch unsere offensive Spielweise ergaben sich natürlich für die Gäste einige Kontermöglichkeiten.
Die größte vergab Najbrt in der 52.Minute - wieder war Peter PICHLER per Fuß zur Stelle.

Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit konnten wir die Gäste ziemlich in ihre Spielhälfte einschnüren und es gab einige brenzlige Szenen aber immer war entweder ein Bein dazwischen, fand sich kein Abnehmer oder war Goalie Hofstätter am Posten.

In der Nachspielzeit noch zwei spektakuläre Aktionen - zuerst ein Lattenpendler von Dobersberg - der hinter der Linie gewesen zu sein schien und im Gegenstoß hektische Szenen im Gästestrafraum mit einem Stangenschuß von Christian PRINZ als Krönung.

Als schließlich der souveräne Schiri Aigner das Match beendete standen wir wieder einmal ohne Tor und mit leeren Händen, was die Punkte betraf, da.

Fazit:
Heute kann man dem Team kaum einen Vorwurf machen.
Wir versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen und zu diktieren, was uns phasenweise sehr gut gelang.

Auch der kämpferische Einsatz war in Ordnung.

Leider bekommen auch wir zu spüren, was schon andere Mannschaften vor uns schmerzlich erfahren mußten.

Wenn du einmal im Tabellenkeller bist und so wie wir seit 13 Spielen einem Sieg nachläufst und nun auch in drei Frühjahrsspielen noch kein Tor erzielt hast, wird es immer schwieriger das so dringend benötigte Erfolgserlebnis zu schaffen.

Hätte heute ein neutraler Beobachter dieses Match verfolgt, so wäre es ihm sicher schwer gefallen zu entscheiden wer der nunmehrige Tabellendritte und wer der Vorletzte war.

Den einzigen gravierenden Unterschied machten die Legionäre aus.
Dobersberg hat mit Kafka und Najbrt zwei absolute Führungsspieler in seinen Reihen.

Egal wie diese Saison für uns zu Ende geht, es wäre endlich an der Zeit wieder einmal in Toplegionäre zu investieren an denen sich das restliche Team aufrichten könnte.

Trotzdem noch haben wir 10 Spiele ausständig in denen 30 Punkte zu vergeben sind.
So bleibt auch für uns die Hoffnung, daß wieder bessere Zeiten anbrechen.

(3) Jörn WOLFF (K)
(4) Mike ZWÖLFER
(8) Michal NOVAK
(10) Peter SCHWARZINGER
(14) Christian PRINZ

(16) Philipp SCHRENK für (12) Martin SCHÜBL

(7) Stephan WIESMÜLLER für (15) Petr SILMBROD

(ET) Alex SCHWARZINGER, (2) Julian BAYERL, (13) Peter SCHÜBL

Hermann BRANDSTÄTTER - 39.Minute (Foul)
Petr SILMBROD - 71.Minute (Kritik)

(1) Hofstätter Manuel, (2) Pelz Harald, (3) Fuchs Reinhard,
(4) Russ Bernhard, (15) Deimel Christoph, (6) Strondl Georg (K),
(7) Kafka Miloslav, (8) Handl Günther, (9) Longin Willibald,
(11) Najbrt Petr, (12) Strondl Otmar

(14) Haider Markus für (8) Handl

(ET) Haider Johannes, (5) Pabousek Jiri, (10) Pfeisinger Gerhard,
(13) Longin David

Strondl Georg - 86.Minute (Foul)

Ziviltechnik Büro
Wagner & Partner Ges.m.b.H.
4040 Linz, Freistädterstraße 403a

Wagner&Partner Ziviltechnikbüro - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : USV Dobersberg 1:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Stöcklhuber Willi

Torschütze: Stephan MAYRHOFER

Alex SCHWARZINGER, Johann OBERREUTHER, Robert PALK,
Andi PICHLER, Julian BAYERL, Peter BACHNER,
Philipp SCHRENK, Stefan SCHÜBL, Franz PREISER-KAPELLER,
Stephan WIESMÜLLER, Stephan MAYRHOFER, Maximilian MENHART,
Manfred SCHÜBL, Gerald DORN, Michael-Kevin VOGL

Nach einer ansprechenden Leistung konnten drei Punkte eingefahren werden !

Irnfritz - Raabs 2:2
Allentsteig - Waldhausen 1:1