SV Groß-Siegharts — USV GROSS-GERUNGS

Klare Niederlage gegen einen Titelkandidaten !

26.03.2005

Herr Thenmayer

1:0, 01.Minute: Hayduck
2:0, 36.Minute: Hayduck
3:0, 93.Minute: Peschel

Sonnig und recht warm !

Nach dem überraschenden Punktegewinn letztes Wochenende beim Tabellenführer und überlegenen Herbstmeister Schweiggers stand heute das nächste schwere Auswärtsspiel bei einem weiteren Titelkandidaten auf dem Programm.

Gegenüber der letztwöchigen Startformation gab es eine Änderung - unser Abwehrchef Jörn WOLFF fehlte wegen einer Knieverletzung dafür war unser Kapitän Stophi BAYERL nach Ablauf seiner Sperre wieder einsatzberechtigt.

Dadurch ergab sich eine taktische Umstellung, indem Petr SILMBROD den Liberopart übernehmen mußte.

Das Match begann mit einem Paukenschlag - mit ihrem ersten Angriff gingen die Hausherren nach exakt 41 Sekunden in Führung.
Den Treffer erzielte der Neuzugang aus Karlstein und überlegen Führende der Torschützenliste der 2.Klasse Waldviertel/Nord - Hayduck (vor dem wir eindringlich gewarnt hatten !).

Von diesem Schock sollten wir uns das gesamte Spiel über nicht mehr erholen.

Groß-Siegharts diktierte danach das Geschehen ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen.
Zu unserem Glück erwischte Goalgetter Kryl heute einen schlechten Tag und wurde nur einmal mit einem Freistoß gefährlich (34.Minute) - unser Tormann Peter PICHLER war jedoch zur Stelle.

Zwei Minuten später bereits die Vorentscheidung - wieder war es Hayduck der sich gekonnt durchsetzte und überlegt zum 2:0 für die Gastgeber verwertete.
Leider war sein Gegenspieler Mike ZWÖLFER zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte - nach einem Zusammenprall in der Luft schleppte er sich mit einem geschwollenen Gesicht über den Platz und wurde eine Minute später ausgetauscht.
Da auch Hermann Brandstätter schon eine Viertelstunde früher verletzungsbedingt w.o. geben mußte fehlten für den Rest der Spielzeit beide Manndecker !

Nach dem Seitenwechsel waren die Platzbesitzer nur mehr bedacht das Resultat zu halten und sich die Kräfte für das übermorgige Nachtragsmatch gegen Waldhausen aufzusparen.

Aber selbst ab diesem Zeitpunkt waren wir nie in der Lage eine Chance herauszuarbeiten.

So gab es nur mehr zwei erwähnenswerte Szenen.

In der 64. Minute sah unser Kapitän Christoph BAYERL aus heiterem Himmel die gelb/rote Karte als er sich aus Frust heraus lautstark über seine Mitspieler ärgerte - eine äußerst harte und umstrittene Entscheidung des ansonsten recht guten Unparteiischen.

Schließlich endete diese einseitige Begegnung so wie sie begonnen hatte.
In der letzten Minute der Nachspielzeit, erzielte der an diesem Nachmittag einzige Schwachpunkt der Hausherren - Peschel, nach einem Corner ein klassisches Abstaubertor zum letztlich klaren 3:0 Endstand.

Heute spielten wir wie ein Absteiger !

Groß-Siegharts ist sicher ein Team das im Titelkampf ein entscheidendes Wörtchen mitreden wird, aber trotzdem muß das Zustandekommen dieser klaren Niederlage zu denken geben.

Da nun Gegner auf uns warten, die im Abstiegskampf unsere direkten Konkurrenten sind, gibt besonderen Anlass zur Besorgnis, was sich bereits in der Vorbereitung gezeigt hatte - nämlich, daß wir derzeit absolut nicht in der Lage sind, Torchancen herauszuspielen, geschweige denn ein Tor zu erzielen.

Heute gab es in 94 Minuten keine einzige Tormöglichkeit und letzte Woche in Schweiggers auch nur eine nennenswerte Aktion.

Michal NOVAK ist derzeit leider viel zu unbeweglich um sich durchsetzen zu können und wenn sie auch viele Möglichkeiten vergaben, so kamen wir mit dem derzeit verletzten Stephan WIESMÜLLER und dem am Abstellgleis befindlichen Jaro HAVLICEK im Herbst wenigstens zu Chancen.

Dazu kommt, daß wir mit 14 Toren schon jetzt die mit Abstand wenigsten Treffer erzielt haben und darüber hinaus die Schützen von deren 9, derzeit oder überhaupt nicht mehr für den USV aktiv sind - eine besorgniserweckende Entwicklung !

Dieses Match war so eigentlich bereits nach 41 Sekunden verloren und irgendwie merkte man das den Spielern auch sofort an.

Lediglich Basti BAYERL steckte nie auf aber was so mancher Mitspieler heute ablieferte, würde auch in der zweiten Klasse nicht zu einem Spitzenplatz reichen.

Dazu kommt, daß unser minimaler Kampfmannschaftskader kaum Änderungen zulässt und so notwendige taktische Änderungen kaum zu verwirklichen sind.

Trotzdem ist noch keine Entscheidung im Abstiegskampf gefallen und es bleiben noch 11 Spiele um die rettenden Punkte einzufahren.

(4) Mike ZWÖLFER
(10) Peter SCHWARZINGER
(14) Christian PRINZ
(8) Michal NOVAK
(11) Christoph BAYERL (K)

(13) Peter SCHÜBL für (5) Hermann BRANDSTÄTTER

(7) Philipp SCHRENK für (4) Mike ZWÖLFER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (2) Julian BAYERL, (16) Peter BACHNER

Peter SCHÜBL - 50.Minute (Foul)
Christoph BAYERL - 51.Minute (Foul)

Gelb-Rote Karte:
Christoph BAYERL - 64.Minute (Unsportlichkeit ?)

(20) Jurcik Petr, (2) Armberger Rene, (5) Hammer Libor,
(6) Schmalzbauer Manfred, (7) Weixelbraun Peter, (8) Schmid Markus (K),
(10) Kryl Pavel, (11) Velagic Admir, (12) Abazovic Alvedin,
(13) Hayduck Harald, (14) Peschel Andreas

(15) Stummer Mathias für (8) Schmid
(16) Wurth Daniel für (13) Hayduck

(ET) Moser Alexander, (9) Österreicher Mario

Velagic - 24.Minute (Foul)
Abazovic - 85.Minute (Foul)

SV Groß-Siegharts : USV GROSS-GERUNGS 2:2 , (0:0)

Torschützen für den USV:
Julian BAYERL und Peter BACHNER

Alex SCHWARZINGER, Johann OBERREUTHER, Robert PALK,
Andi PICHLER, Philipp SCHRENK, Maximilian MENHART,
Franz PREISER-KAPELLER, Peter BACHNER, Julian BAYERL,
Manfred SCHÜBL, Stefan SCHÜBL, Michael-Kevin VOGL

Ein glücklicher Punktegewinn gegen einen überlegenen Gastgeber !

Vitis - Pfaffenschlag 1:2
Raabs - Arbesbach 2:0
Weitra - Nondorf 2:0
Waldhausen - Dobersberg 0:1