SV Waldhausen — USV GROSS-GERUNGS

Enttäuschendes torloses Remis trotz einiger Siegchancen !

24.10.2004

140, auch wieder viele Fans unseres Teams

Herr AIGNER III Leopold

Ein "Sommertag" Ende Oktober - herrlicher Sonnenschein oberhalb der Nebelgrenze, sehr warm !

Wir begannen dieses Spiel gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn in der Abstiegsregion mit drei Änderungen gegenüber der Anfangsformation von letzter Woche.
Martin SCHÜBL stand wieder zur Verfügung und ersetzte Peter SCHÜBL, Stephan WIESMÜLLER hatte seine Strafe abgesessen und spielte für Philipp WINTER für den die Herbstsaison schon zu Ende ist und der sich in 14 Tagen einer Schienbeinoperation unterziehen muß.
Aus taktischen Gründen begann Philipp SCHRENK für Roland DORN.

Das Match brachte kein langes Abtasten sondern beide Teams versuchten sofort offensive Akzente zu setzen.

In der 7.Minute wurden wir erstmals gefährlich. Eine weite Freistoßflanke von Philipp SCHRENK ging an Freund und Feind vorbei an die Stange.

Nur zwei Minuten später folgte ein Paß von Jaro HAVLICEK auf Stephan WIESMÜLLER, doch Goalie Zainzinger wehrte in den Corner ab.

In der 12.Minute kamen die Hausherren zu ihrer ersten Chance. Kapitän Gutmann scheiterte an Peter PICHLER.

Die Begegnung wogte weiter hin und her.

In der 27.Minute mußte wieder unser Goalie bei einem schön angetragenen Freistoß von Schiller seine ganze Klasse aufbieten, den Abpraller setzte Frantik über die Querlatte.

Vier Minuten danach startete "WIESEL" eines seiner Soli aber auch Zainzinger zeigte, daß er sein Handwerk versteht und verkürzte geschickt den Winkel und konnte dadurch abwehren.

So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Christian BINDER zog von der Strafraumgrenze ab. Der Ball passte genau in die Kreuzecke aber der Hausherrenkeeper zeigte eine akrobatische "Flugeinlage" und drehte das Leder in den Corner - Respekt für beide Akteure !

Das sollte der Startschuß für eine Dominanz in den zweiten 45 Minuten gewesen sein.

Obwohl wir nun mehr Spielanteile hatten, wären die Waldhausener beinahe entgegen diesen Trend in Führung gegangen.
Unser ehemaliger Legionär Petr KISKA traf aus einem Getümmel in unserem Strafraum heraus, ebenfalls die Stange (55.Minute).

Wir blieben zwar tonangebend aber das Tor blieb wie vernagelt. Als wir endlich einmal jubelten - wurde der Treffer von Stoffi BAYERL wegen einer Abseitsposition aberkannt.

In der 79.Minute hatten wir noch eine Schrecksekunde zu überstehen aber Peter PICHLER ließ sich auch von Gutmanns Schuß nicht überraschen.

In den letzten zehn Minuten wollten wir die Entscheidung erzwingen und kamen einige Male gefährlich in den Strafraum - ohne zählbaren Erfolg.

In der 90.Spielminute vergaben wir den Matchball.
Stephan WIESMÜLLER setzte wieder zu einem Solo an und schoß scharf von der Strafraumgrenze. Aber das Pech blieb uns auch heute treu. Der Knaller ging an die linke Stange und sprang ins Feld zurück. Somit blieben wir auch in der 9.Begegnung in Folge ohne Sieg und stecken weiterhin mitten im Abstiegssumpf.

Gegenüber letzter Woche war zwar eine Steigerung zu erkennen aber da auch heute wieder unsere Chancenauswertung äußerst mangelhaft war, kam unter dem Strich wieder nur ein mageres Pünktchen dazu.

Manchmal hatte man den Eindruck, daß sich jeder vor dem entscheidenden Torschuß drücken wollte.

In der ersten Spielhälfte standen wir oft auch zu weit vom Gegner entfernt und ließen so zu viele Ballannahmen zu.
Dieses Manko wurde im zweiten Spielabschnitt weitgehend weggebracht und so kam auch unsere optische Überlegenheit zustande.

So müssen wir unsere Hoffnungen auf das letzte Match dieses Jahres setzen und alles versuchen, daß wir mit einem Sieg und einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen können.
Als Minimalziel bleibt, wenigsten nicht zu verlieren um nicht mit der roten Laterne zu überwintern.

(3) Manuel BÖHM
(5) Hermann BRANDSTETTER
(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philipp SCHRENK
(14) Christian PRINZ
(16) Jaro HAVLICEK

Halbzeit:
(9) Roland DORN für (3) Manuel BÖHM
(4) Jörn WOLFF für (12) Philipp SCHRENK
(10) Stephan MAYRHOFER für (6) Martin SCHÜBL

(ET) Alex SCHWARZINGER, (2) Mike ZWÖLFER

Petr SILMBROD - 45.Minute / Unsportlichkeit
Christian PRINZ - 78.Minute / Kritik
Stephan WIESMÜLLER - 89.Minute / Kritik

(1) Zainzinger Engelbert, (4) Auer Herbert, (5) Gutmann Werner (K),
(7) Schiller Stefan, (8) Wagner Alexander, (10) Kiska Petr,
(12) Kreutzer Christian, (13) Topf Mathias, (14) Frantik Karel,
(15) Waglechner Roland, (16) Kreutzer Robert

(6) Assfall Thomas für (4) Auer
(11) Auer Dietmar für (12) Kreutzer Christian

(ET) Heimberger Jürgen, (3) Marchsteiner Roman, (9) Gutmann Manfred

Gutmann Werner - 45.Minute / Unsportlichkeit
Schiller - 51.Minute / Foul

SV Waldhausen - USV GROSS-GERUNGS 2:2 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Duran

Torschützen USV G-G:

2x Jörn WOLFF

In numerischer Unterlegenheit konnten wir leider eine 2:0 Führung nicht halten. Trotzdem war eine weitere Leistungssteigerung zu erkennen.

Alex SCHWARZINGER, Julian BAYERL, Mike ZWÖLFER,
Christoph TAUBER - in seinem Comebackspiel,