USV GROSS-GERUNGS — FC Heidenreichstein

Leider wieder ein Rückschritt - wenigstens nicht verloren !

17.10.2004

Herr Ing.Schierhuber Markus

1:0, 55.Minute: Christian PRINZ
1:1, 65.Minute: Wunderer
1:2, 84.Minute: Cisar
2:2, 88.Minute: Petr SILMBROD

Wolken und Sonne wechselten sich ab, kühl !

Die heutige Begegnung stand unter keinem guten Stern !

Gegenüber letzter Woche fehlten der beruflich verhinderte Martin SCHÜBL, der verletzte Philipp SCHRENK und der für ein Spiel gesperrte Stephan WIESMÜLLER.

Dazu kam, daß Jaro HAVLICEK nach seiner Knöchelverletzung nur zu 50% fit war und nur wegen unserer angespannten Personalsituation die Zähne zusammenbiss.
Das hatte zur Folge, daß Peter SCHÜBL erstmals nach langer Zeit wieder einmal von Beginn an spielte und so unser "letztes Aufgebot" verstärkte.

Eine weitere Option hätten wir heute auch noch gehabt - unser langjähriger Libero und Fußballpensionist Martin WOHLGEMUTH war heute zu Besuch !

Zeigten wir in den letzten beiden Matches ansteigende Form, so war heute von Anfang an wieder der Wurm drinnen.
Wir kehrten wieder zu unseren Untugenden zurück - Hektik, kaum zusammenhängende Aktionen, schnelle Ballverluste.

So blieb es den Gästen vorbehalten etwas gefährlich zu werden.

Der beste Torschütze von Heidenreichstein - Potacek - setzte mit einem Freistoß über die Latte den ersten Warnschuß (5.Minute).

Zehn Minuten später war es der quirlige Glaser der bei einem schnellen Gegenstoß in Peter PICHLER seinen Meister fand.

In der 32.Minute war es wieder unser Keeper der uns vor einem Rückstand bewahrte. Diesmal war es Wunderer der alleine auf unser Tor zulief und scheiterte.

So ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause. Gemessen an den Spielanteilen gerecht, bezüglich der Chancenverteilung etwas glücklich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir etwas besser und konnten in der 55.Minute nach einem kapitalen Abwehrfehler in Führung gehen. Christian PRINZ hob das Leder am herausstürzenden Friedrich vorbei ins Netz.

Wer nun glaubte, dieser Treffer würde uns Sicherheit verleihen der irrte leider gewaltig.
Auch mit der Führung im Rücken blieben wir weiter planlos.

So durften wir uns auch nur zehn Minuten über das 1:0 freuen.
Nach einem Flankenlauf von Libero Cermak lenkte Roland DORN den Stanglpaß an die eigene Querlatte, Wunderer reagierte am Schnellsten und köpfte den Abpraller in die Maschen (65.Minute).

Vier Minuten später setzte sich Jaro HAVLICEK einmal im Strafraum durch, jagte den Ball aber über die Latte.

In der 71.Minute beinahe die Führung für die Gäste. Steiner scheiterte am herrlichen Reflex von Peter PICHLER.

Die nächste Chance fanden wieder wir vor.
Der eingewechselte Julian BAYERL bediente seinen Bruder STOFFI, aber unserem Kapitän klebt momentan das Pech an den Füßen und so konnte der Gäste-Goalie aus kurzer Distanz abwehren (übrigens seine einzige richtige Abwehr in 90 Minuten !)[75.Minute].

Nun ging es Schlag auf Schlag und nur zwei Minuten später wieder Gefahr vor unserem Tor.

Der beste Torschütze von Heidenreichstein - Potacek, den wir über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff bekamen, knallte einen Freistoß an die rechte Stange. Den Nachschuß konnte abermals unser U15 Trainer und Goalie Peter PICHLER unschädlich machen.

In den letzten zehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse.

Zuerst der Ausschluß von Apfelthaler (82.Minute).

In der 84.Minute die Führung von Heidenreichstein. Nach einem schnellen Konter waren wir trotz numerischer Überzahl ziemlich offen und der kleine Cisar konnte eine scharfe Flanke per Kopf zum 1:2 versenken.

Nun schien endgültig die nächste Heimniederlage ins Haus zu stehen.

Zum Glück hatten wir heute Petr SILMBROD in unserem Team.
Er war unser herausragender Feldspieler an diesem Nachmittag und als Libero neben Peter PICHLER unser stärkster Akteur.
Nach einer schönen Aktion zwischen ihm und Jaro HAVLICEK im gegnerischen Strafraum, hämmerte er den Ball aus kürzester Distanz zum 2:2 in das "Haustor" (88.Minute).
So hatten heute wieder wir mit einem späten Tor unser Glück gefunden.

In der Nachspielzeit unsere letzte Möglichkeit. Christoph BAYERL schoß aus spitzem Winkel aber kurzer Distanz über das Tor (91.Minute).

So mußten wir schließlich darüber froh sein, wenigstens nicht verloren zu haben.

FAZIT: Hatte man letzte Woche auf eine Trendwende hoffen dürfen, so wurden wir heute wieder grausam an unsere derzeitige Unform erinnert.

Stark ersatzgeschwächt und ohne ordnende Hand im Mittelfeld können wir besonders daheim kein Spiel dominieren.

Dazu kam heute, daß bei einigen Spielern nach ca. 70 Minuten der Akku ziemlich leer zu sein schien.
Kein Wunder bei unserer kräfteraubenden Spielweise. Vielen unnötigen Ballverlusten mußte hinterher gehetzt werden. Dazu kamen weite Wege aufgrund unserer Spielanlage - viele Spielzüge mit einem weiten Ball der oft unkontrolliert nach vorne geschlagen wurde.

So wurde es leider wieder nichts mit den erhofften und dringend benötigten drei Punkten!

Jetzt warten noch zwei Begegnungen gegen Teams aus unserer Tabellenregion - sogenannte "Sechs-Punkte-Spiele".

Noch ist der Anschluß an das Mittelfeld möglich !

(3) Manuel BÖHM
(4) Peter SCHÜBL
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(13) Philipp WINTER

Apfelthaler - 82.Minute / Foul

B R A U E R E I SCHREMS

Ankick durch Herrn Dipl.Ing. Karl TROJAN

USV GROSS-GERUNGS : FC Heidenreichstein 8:1 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Bock Mario

Torschützen für den USV:
Günter HAHN, Manfred SCHÜBL, 4x Stephan MAYRHOFER, 2x Mike ZWÖLFER

Unsere oft gebeutelte Reserve konnte gegen nur neun Gegenspieler diesen Kantersieg fixieren.

Mit einem Sieg nächste Woche in Waldhausen, könnte im direkten Duell die "Rote Laterne" abgegeben werden.

Alex SCHWARZINGER, Manfred ATTENEDER, Franz PREISER-KAPELLER,
Mike ZWÖLFER, Jörn WOLFF, Manfred SCHÜBL,