10.09.2017

Die U 14 bleibt in der Nachwuchslandesliga auf Erfolgskurs - zweiter Auswärtssieg in Folge !

St. Pölten SKN : NSG Zwettl/Gerungs 1:3 (1:1)

2. Sieg im 2. Spiel

Kader: Marcel Rauch, Felix Kienast, Matthias Aichinger, Michael Huber, Nadine Seidl, Maximilian Scharitzer, Zoe Schwarzinger (K), Maximilian Notz, Jakob Vogl, Rene Dürnitzhofer, Lorenz Almeder, Simon Lameraner, Niklas Weber, Jenny Brandstätter, Julian Lichtenwallner
Tore:
Lorenz Almeder (19., 42.), Rene Dürnitzhofer (61.)

Die 2. Meisterschaftsrunde in der U14 Landesliga West führte die NSG Zwettl am 08.09.2017 in die Landeshauptstadt St. Pölten.
Nach dem ersten Auswärtssieg in Amstetten reiste die Mannschaft mit großem Selbstbewusstsein an.

Gegenüber der letzten Aufstellung mussten geringfügige Änderungen vorgenommen werden, da Niklas Höbarth krankheitsbedingt fehlte.
Unter zahlreicher Anwesenheit der Eltern begann das Spiel um 18.30 Uhr, welches von Anfang an durch hohes Tempo geprägt war.

Nach einer ersten ausgelassenen Torchance der NSG Zwettl fiel durch eine gut vorgetragene Aktion der St. Pöltner das 1:0 in der 9. Minute.
Trotz des frühen Rückstandes ließen sich die Mädels und Burschen nicht verunsichern und spielten über viel Ballbesitz einige Torchancen heraus.
In der 19. Minute nutzte Lorenz Almeder einen guten Pass in die Tiefe und schloss die Aktion in der 19. Minute überlegt zum 1:1 ab.

Die erste Halbzeit endete nach einer ausgeglichenen sowie intensiven Partie mit 1:1.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte wiederum Lorenz Almeder ein gutes Zuspiel und belohnte sich in der 42. Minute mit seinem zweiten Tor zum 1:2.
Eine hervorragende spielerische, wie kämpferische Mannschaftsleistung wurde in der 61. Minute mit einem weiteren Tor durch Rene Dürnitzhofer belohnt und somit ging die NSG Zwettl als verdienter Sieger mit dem Endstand von 1:3 vom Platz.

Fazit:
Wie bereits im ersten Auswärtsspiel gegen Amstetten führte uns eine kompakte Mannschaftsleistung zu einem weiteren Erfolg.

Vorblick: Am Samstag, den 23. September trifft die Mannschaft in einem Auswärtsspiel auf den zur Zeit Drittplatzierten - Seitenstetten.