15.11.2016

Rück- und Ausblick !

Auch wenn das letzte Match nicht das Resultat gebracht hat, das wir uns alle gewünscht haben, so können wir mit dem abgelaufenen Fußballjahr sehr zufrieden sein.

Als viertbestes Team im Frühjahr – wo wir den Meister Sieghartskirchen in einem sehenswerten Duell besiegt haben, starteten wir in die Herbstsaison.

Es war auch ein Stück Ungewissheit dabei, hatten wir doch im Sommer unseren langjährigen Spielmacher und Führungsspieler Jara Ludacka nach Rappottenstein freigegeben und keinen adäquaten Ersatz geholt.

Es folgte eine Herbstsaison, von der man nur in höchsten Tönen schwärmen kann.

Besonders am Kreuzberg waren wir meistens unantastbar und konnten das Punktemaximum aus den sieben Heimspielen einfahren.

Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt, dann unsere Auswärtsbilanz. Auch wenn wir unser wahrscheinlich bestes Match auf fremdem Grün abgeliefert haben – der 6:3 Sieg auf dem engen Platz in Rehberg war ein absolutes Highlight – so lieferten wir bei den Niederlagen in Weißenkirchen und auch im Derby bei unserem momentan schärfsten Konkurrenten und Herbstmeister in Schweiggers die bescheidensten Leistungen ab.

Die dritte Niederlage – jetzt zum Abschluss, schmerzt aus einem anderen Grund – weil wir nämlich so drückend überlegen waren und nur durch ein Geschenk und einer Fehlentscheidung, mit leeren Händen dastanden !

Der Herbstmeistertitel ist uns also nicht gelungen - aber vielleicht ist es sogar besser, als Verfolger und nicht als Verfolgter in das entscheidende Frühjahr zu starten.

Aber ist der Meistertitel überhaupt ein Ziel das angestrebt wird?

Dafür müsste wahrscheinlich ein torgefährlicher Klassemann für das Sturmzentrum gefunden werden.

Dazu kommt nach dem Wechsel von Ante Plazibat nach Zwettl, die Suche nach einem Trainer, der zu uns passt und den erfolgreichen Weg fortsetzen kann!

Genießen wir einmal bis Weihnachten den bisherigen Saisonverlauf und schauen wir wie die kommenden Entscheidungen unserer maßgeblichen Funktionäre aussehen werden.

Wir freuen uns schon auf die Frühjahrssaison !