22.03.2009

Erfolgreiche Jahresbilanz 2008 !

Wie jedes Jahr wurde auch 2008 ein Waldviertelcup ausgetragen, bei dem die Mitglieder der Gerungser Pferdefreunde wieder beachtliche Resultate erzielen konnten.

Der Pferdecup wird in vier Disziplinen -
lizenzfrei einspännig und zweispännig,
sowie mit Lizenz einspännig und zweispännig ausgetragen.

Die Gerungser konnten sich Einspännig lizenzfrei den ersten und den zweiten Platz sichern, bei den Zweispännern konnte der 3.Platz erreicht werden.

Mit Lizenz konnte in beiden Anspannungsarten der Sieg nach Gerungs geholt werden.

Den größten Erfolg der Gerungser Pferdefreunde konnte sicher Hannes Klauner mit seinem dritten Platz bei einem internationalen Orientierungsfahrer in Frankreich verbuchen.

2008 wurde dort neben der WM/EM der Orientierungsreiter, erstmals ein internationales Turnier für Orientierungsfahrer ausgeschrieben.

Bei diesem Bewerb nahmen Fahrer aus Frankreich, Italien, der Schweiz und Österreich teil.

Die Pferdefreunde gratulieren Hannes nochmals auf diesem Weg !

Danke für den Bericht an Josef Hirsch !